auf besonderen Wunsch:
Schiffsdaten M.V. Ikarus Palace
Werft: Fossen Yards, Norwegen; Stapellauf 1998
Techn. Daten: 200 Meter lang, 25,8 Meter breit; 6,8 Meter Tiefgang; Reisegeschwindigkeit max. 27 Konten (50 KM/H)
Flagge: Griechenland
Heimathafen: Heraklion
Reederei
Minoan Lines
Gegründet 1972, Anfänge im innergriechischen Fährverkehr
Ab 1990 große Beliebtheit auf der Linie Italien-Griechenland, u. a. wg. der schwabenfreundlichen „Camping an Bord“ – Option
1997 Einführung von Hochgeschwindigkeitsfähren (M.V. Ikarus Palace und M. V.Pasiphae Palace)
2008 von der Italienischen Grimaldi Group übernommen
Mann Tobse,
gute Leute muss man eben haben! Deine Datenangaben lassen keine Wünsche offen – 50 km/h halte ich allerdings für etwas übertrieben. Als special-gift kannst Du der griechischen Reederei auf http://www.Schäubles-Hausaufgaben.de bestimmt ein nettes Formular für die Steuererklärung runterladen, das wird DER Lacher beim Käptn´s dinner. Deine Fotos sind mal wieder der Hit! Wo ist denn Deine Kabine? Gibt´s da ´n Bulleye, durch das man das Meer schäumen sind oder nur trüben Lampenschein in allen Räumen? Übrigens: die „Camping-an-bord-option“ ist der Schwabenhimmel, im Ernst. Ich bin sicher, das in Pforzheims dunklen Ecken Bilder zu horrenden Preisen über dieses atemlose Vergnügen zu erwerben sind!
Viel Spaß noch, Du ungewaschener Seeheld!
Edi
LikeLike
Bullauge war vorhanden (nicht zu öffnen). Außerdem ein 1 a Spind, Schwimmweste (mehr was für die Ostsee) und eine prima Lüftung, die praktischerweise direkt an die Abluft aus der Kombüse angeschlossen war, so dass man immer gleich über das Speisenangebot auf dem Laufenden ist.
LikeLike