Kultur in den Berkshires (MA)

Auch das gibt es in Neuengland. Sommertheaterfestival ganz ohne die üblichen Klassiker sondern mit ambitionierten Produktionen. Den Flyer des Berkshire Theatre Festival (http://www.berkshiretheatregroup.org/)  hatte ich schon 2003 auf einem Motelflur in der Nähe von Montpellier, VT gesehen, aber da war es Oktober und das Festival lange vorbei. 2015 hat es geklappt: Es gab noch eine Karte für den Abend (50 unsubventionierte Dollars teuer) und so konnte ich Thoreau or, Return to Walden sehen, ein Ein-Man-Stück aus Texten des amerikanischen „Freiheitsdichters“ Henry David Toreau. Die sind im Nachgang des Amoklaufes in Charleston erschreckend aktuell. Der Boston Globe nennte es in seiner Kritik treffend „A one-man-struggle with racial injustice and his own concience“ <a href=“http://tiniurl.net/431028/“>http://tiniurl.net/431028/</a> Sehr spannend, was hier im Hinterland von Boston auf die Bühne kommt. Und teilweise sehr lustig, wie Heerscharen von Studentinnen und Rentnern als freiwillige Helfer um die Besucher herumschwirren.

Unicorn Theatre, Stockbridge, MA; Berkshire Theatre Festival
Unicorn Theatre, Stockbridge, MA; Berkshire Theatre Festival

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.