Safe and Fun!

Ein bei meiner Familie recht unbeliebter Zeitvertreib von mir (Wann kommst du endlich…) ist das Lesen von schwarzen Brettern in Waschsalons, Supermärkten oder Geschäften – wie hier im Surry Country Store. Diese Läden bieten meist sehr gut sortierte Regale mit Lebensmitteln, Getränken und Haushaltswaren, eine Tankstelle, oft auch Bier und Wein, Pizzas zum Mitnehmen (erstaunlich gute übrigens) und manchmal auch ein einfaches Restaurant. Sie sind wichtige lokale Treffpunkte und man erfährt dort recht schnell, was die Menschen in der Gegend gerade so bewegt. Zur Zeit ist das der herannahende Winter und viele Gespräche drehen sich um Heizöl, Schneefräsen und die Frage, ob die Gemeinde das dieses Mal wohl endlich mit dem Schneepflug hinkriegen wird.

Am eingangs erwähnten Bulletin Board konnte noch dann noch eine (mir zumindest) neue amerikanische Sonderheit namens „Trunk or Treat“ kennenlernen, die an diesem Ort Ende Oktober gleich zweimal abgehalten wird:

img 0491

 

Weiterführende Recherchen ergaben, dasses sich hierbei um eine auf einem Parkplatz abgehaltene Halloweenvariante handelt, bei der die Kofferräume der parkenden Elternautos dekoriert werden und die Kinder dann artig in einer Reihe von Auto zu Auto gehen und Süßigkeiten schnorren. Das sei, so war im Internet zu lesen, doch so viel sicherer und lustiger als das traditionelle Herumziehen in finsterer Oktobernacht.

Gar so gefährlich wirkt Surry, Maine zwar jetzt nicht, aber was weiß der durchreisende Tourist schon…

Auch die anderen am Brett beworbenen Aktivitäten wirken nett und harmlos und strahlen irgendwie diese typisch amerikanische Kindlichkeit aus. Ich sage nur Backwettbewerb! Oma Duck lässt grüßen.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.