York Way zum Camden Lock entlang des Regent’s Canal – mein absoluter Lieblingsspaziergang in London!

Der Kanal stammt aus dem frühen 19. Jahrhundert und wurde noch bis in die 1960er Jahre genutzt – v. a. zum Transport von Kohle, Holz und Eis genutzt. Die ganze Geschichte kann man sich vor dem Spaziergang im gut gemachten London Canal Museum ansehen.
Auf dem Treidelpfad kann man heute entspannt spazieren gehen und verfolgen, wie die letzten Reste von ‚Dirty Old Town‘ von einer Art Gentrifizierung überformt werden, die man sich in Deutschland gar nicht vorstellen kann.

Stadtauswärts, Richtung Norden nach dem Gebäude des Guardian, das übrigens dort steht wo früher ein phantastischer Pub mit Biergarten am Bootsanleger war *seufz*, führt eine Treppe auf den Treidelpfad

Edelkantine für die Edelfedern statt gemütlichem Pub mit Biergarten…

Altes Kohlelager – Nutzung heute für Leute mit viel Kohle (Pardon the Pun!)


Umgenutzer Gasometer

St. Pancras Lock

St. Pancras Lock


Camden Lock
Ach du liebes Lieschen! Das hat echt Dimensionen angenommen… die Gasometer find ich wirklich krass…. heul! Schön ist anders. Das befriedigt aber wiederfand Bedürfnis bestimmter Leute nach Einzigartigkeit u Ätsch, ich kann. And Remember: what people CAN do, they WILL do….
LikeLike
Aber einer der Gasometer ist immerhin in ein ziemlich abgefahrenen Park umgewandelt worden. So eine kleine Bremse bauen die Briten dann doch mal ein…
LikeLike